Hosting Preise

Erzielen Sie mit dem ((OTRS)) Community Edition Ticketsystem mehr Kundenzufriedenheit durch qualitativ hochwertigen und transparenten Support!

Preise und Übersicht *

Produkt Produkterläuterung Preis/Monat Setup einmalig Module und Zusatzleistungen
Mini Hosting Shared Service (geteilte Instanz)
* Eine Queue
* Ein Mitarbeiterzugang
* Eine Mailweiterleitung
9 € 99 € Anwendersupport
Standard Hosting Hosted Service (eigene Instanz)
* Standard Installation
* Ersteinrichtung
* 5 Queues, 5 User
49 € 199 € Anpassung an Homepage möglich
Anwendersupport
Komfort Hosting Hosted Service (eigene Instanz)
* Standard Installation
* Ersteinrichtung
* 10 Queues, 10 User
69 € 199 € Anpassung an Homepage möglich
Anwendersupport, Produktsupport
Profi Hosting Hosted Service (eigene Instanz)
* Angepasste Installation
* Unlimitiert/Individuelle Pakete
nach
Vereinbarung
nach
Vereinbarung
nach Vereinbarung
individuelle Konfigurationen möglich
Schulung Schulung/Workshop je Anforderung 104 €/h
bzw. Paket
alle Module, gemeinsame Erarbeitung Ihrer Lösungen im Workshop
Migration einer beliebigen OTRS Version Migration Ihrer alten OTRS Version oder Appliance auf die aktuellste ((OTRS)) Community Edition Version 104 €/h als Projekt, nach Aufwand
Entwicklung / Programmierung Modul Entwicklung oder Anpassung 104 €/h als Projekt, nach Aufwand

(* Alle angeführten Preise verstehen sich exclusive 20% österreichischer Umsatzsteuer. Gültig ab Oktober 2019.
Alle angebotenen Produkte sind als Managed ((OTRS)) Community Edition bzw als Managed Business Solution zu verstehen. graz4u.at ist Ihr Ansprechpartner und bietet die Komplett-Lösung aus einer Hand. Eine Stunde wird mit 104€ verrechnet, Taktung in angebrauchten 1/4 Stunden.)

Anwendersupport: Unterstützung der Agenten bei Problemen über unsere eigene Support-Linie ( support@graz4u.at ) oder auch per Telefon zu üblichen Geschäftszeiten.

Produktsupport: Unterstützung der Agenten bei Problemen mit Konfiguration des Systems über unsere eigene Support-Linie ( support@graz4u.at) oder auch per Telefon zu üblichen Geschäftszeiten.

Module: ((OTRS)) Community Edition bietet viele „Module“ welche zusätzlich installiert werden können. So können Sie z.Bsp. durch Ihre Erfahrungen mit den erledigten Tickets eine umfangreiche FAQ (Frequently Asked Questions) für Ihre Kunden aufbauen oder auch direkt in OTRS einen Zeitstatistik führen. Kleinere Module bekommen Sie auf Anfrage ohne Aufpreis, wenn kompliziertere Installationen gefordert sind, können wir gerne auf Anfrage einen Preis vereinbaren. (Basis: 104 €/h bzw. pro Paket)

Oberflächen-Anpassung: (Anpassung an Ihre Homepage) ((OTRS)) Community Edition bietet zwei Oberflächenteile (GUI) an, Admin- & Kunden-Sicht: Die von Ihnen genutzte Administrationsoberfläche und eine weitere Oberfläche, in der sich jeder Kunde laufend über den Stand seiner persönlichen Tickets informieren kann.
Während die Admin-Oberfläche im allgemeinen nicht unbedingt angepasst werden muss, wird es Ihnen wahrscheinlich wichtig sein, dass Ihre Kunden gar nicht das Gefühl haben, Ihre Webseite zu verlassen. ((OTRS)) Community Edition kann so gut wie möglich an das Look and Feel Ihrer Seite angepasst werden.
Gerne übernehmen wir diese Anpassung für Sie (Firmenlogo einbinden, Farben und Schriftarten anpassen). Wir verrechnen dafür 2h unseres üblichen Stundensatzes von 104 € oder bei besonders komplizierten Anpassungen nach Vereinbarung.

Setup/Grundeinrichtung: (gilt bei Standard & Komfort; bei Mini sinngemäß)
Das Erstgespräch ist gratis. Das Volumen der Grundeinrichtung umfasst das Setup der Agenten, Gruppen/Rollen, eMail Adressen, Auto-Antworten und Antworten, Einrichtung eines (oder mehrerer) POP3 Postmaster-Konten von dem die eMails abgeholt werden. Der Rahmen ist ist dabei mit rund 1h festgelegt. Das ist in der Regel genug. Weitere Anpassungen, Nachschärfungen, Umbauten oder Erweiterungen werden gesondert verrechnet.

Schulung: Um Sie nicht einfach mit einem installierten nackten System alleine zu lassen, bieten wir jederzeit Schulungen bzw. Workshops an in denen ((OTRS)) Community Edition erklärt wird.
Dafür stehen uns entweder in unserem Innenstadt-Büro in Graz Räumlichkeiten zur Verfügung, oder wir vereinbaren einen reinen Remote-Schulungstermin, bei dem wir gemeinsam den selben Bildschirm sehen, dafür gibt es eine eigene Bildschirm-Spiegelungssoftware.
Im Workshop kann z.B. auch gleich online die Anpassung an Ihre Homepage erfolgen.

Beratung: Neugierig geworden? Auch wenn Sie nicht direkt an unserem Angebot interessiert sind, weil Sie z.Bsp ((OTRS)) Community Edition selbst auf Ihrem Server installieren wollen beraten wir Sie gerne bei der Umsetzung! Ein erstes informatives Gespräch ist natürlich kostenlos – kontaktieren Sie uns gerne unter otrs-hosting@graz4u.at oder auch telefonisch unter +43 699 1198 3698 zu üblichen Geschäftszeiten.